Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Job gut machen"

Der Termin ist längst Tradition: Einen Tag vor dem "Tag des Sports" und rund ein Monat vor dem Weltcup-Start in Sölden stellte sich Ski-Superstar Marcel Hirscher den Medien. Der fünffache Gesamt-Weltcup-Sieger über...

 

...seine Ziele für die in einem Monat in Sölden beginnende Saison: "Ein konkretes Ziel gibt es nicht. Meine Prioritätenliste an Erfolgen ist erfüllt. Ich versuche einfach, meinen Job weiter gut zu machen. Ich versteife mich weder auf WM-Medaillen, noch auf den Gesamtweltcup, noch auf Kugeln. Man muss einfach reinfinden in die Saison und schauen, Schritt für Schritt, was sind wirklich erreichbare Ziele.“

 

.... den Status-Quo seiner Vorbereitung: "Jetzt kommen die Tage, die sehr wichtig sind. Technisch bin ich sehr zufrieden. Speed brauche ich noch ein bisschen, um ans Limit heranzukommen. Ich war im Training zu 90 Prozent alleine unterwegs, erst am Donnerstag kam's zu einem Vergleich mit den RTL-Spezialisten (Manuel Feller, Philipp Schörghofer). Da haben sie mich ordentlich in die Schranken gewiesen. Von dem her wartet noch einiges an Arbeit auf mich!"

 

... etwaige Super-G-Ambitionen: „Die bleiben derzeit nur ein Rand-Thema. Dazu müsste meine Vorbereitung schon anders aussehen."

 

Am Samstag wird Marcel Hirscher ab Mittag beim Tag des Sports im Wiener Prater erwartet. Ab 15h30 schreibt er am ÖOC-Stand Autogramme.

 

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen