Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Thiem gewinnt "Tie Break Tens"

Die Tennis-Woche in der Wiener Stadthalle beginnt mit einem rot-weiß-roten Erfolg. Dominic Thiem gewinnt am Sonntag das erstmals ausgetragene Show-Turnier „Tie Break Tens“.

 

Der Lichtenwörther präsentiert sich beim hochkarätigen Kick-Off für sein Heimturnier in Top-Form. In der Gruppe schlägt der 23-Jährige den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und Tommy Haas aus Deutschland, im Halbfinale schaltet er Legende Goran Ivanisevic aus Kroatien aus.

 

Im Finale kommt es zum Showdown mit Doppel-Olympiasieger Andy Murray. Thiem lässt dem zur Zeit wahrscheinlich besten Tennisspieler der Welt keine Chance und sichert sich mit einem 10:5-Erfolg den Siegerscheck in Höhe von 250.000 Dollar.

 

Bei diesem neuen Format wurden alle Partien als Match-Tiebreak ausgetragen. „Es hat viel Spaß gemacht und ich glaube, dass dieses Format eine große Zukunft vor sich hat“, so die heimische Nummer 1.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen