Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Anna will den Hattrick

Nach ihren Erfolgen in Mailand (ITA) und bei der Olympia-Generalprobe in Alpensia (KOR) greift Anna Gasser am Samstag beim Cityevent in Mönchengladbach (GER) nach ihrem dritten Big-Air-Weltcupsieg in der laufenden Saison.
 
Errichtet wurde die Sprunganlage im multifunktionalen "SparkassenPark", der für die Hockey-WM der Herren 2006 erbaut wurde und nur einen Steinwurf vom "Borussia Park", der Heimstätte des deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, entfernt ist.    
 
Neben Gasser haben dort am Donnerstag auch die ÖSV-Herren Philipp Kundratitz, Alois Lindmoser, Clemens Millauer und Mathias Weißenbacher das erste Training absolviert.
 
"Der Anlauf war noch etwas weich, daher war es nicht einfach, das richtige Timing für den Absprung zu finden. Zudem war auch der Wind eine Herausforderung, aber im Grunde ist die Rampe gut zu springen. Ich hoffe natürlich, dass ich den Schwung meiner bisherigen Erfolge hierher mitnehmen kann", meinte Gasser.    
 
Während die 25-jährige Kärntnerin zu den Sieganwärterinnen zählt, nehmen die rot-weiß-roten Herren einen Platz im Zehnerfinale ins Visier. "Auf den beiden bisherigen Weltcupstationen hat nicht allzu viel auf einen Finaleinzug gefehlt. Aber das hohe Niveau, auf dem derzeit gesprungen wird, verzeiht keinen Fehler. Wenn die Jungs in der Qualifikation die Fehlerquote gering halten können, ist eine Finalqualifikation im Bereich des Möglichen", sagte ÖSV-Freestyle-Cheftrainer Christian Scheidl.
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen