Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Platz 4

Im ersten Bewerb des Skisprung-Weltcups der Damen verpasste Jacqueline Seifriedsberger mit zwei sehr guten Sprüngen nur knapp das Podest. Nur 0,6 Punkte trennten sie in Lillehammer von der Drittplatzierten Anna Rupprecht (GER). Der Sieg ging an Ausnahmespringerin Sara Takanashi aus Japan, auf Platz zwei landete Landsfrau Yuki Ito.               

              

Seifriedsberger zeigte zwei tadellose Sprünge und segelte in beiden Durchgängen mit 93 bzw. 91 Metern über den K-Punkt. Nach dem ersten Durchgang und dem zwischenzeitlichen dritten Platz war das Podium schon zum Greifen nahe. Die Deutsche Anna Rupprecht schob sich jedoch noch vom 4. Platz vor Seifriedsberger auf Rang 3 zu ihrem ersten Stockerlplatz.              

              

Für Daniela Iraschko-Stolz war es die erste Standortbestimmung nach ihrer durchwachsenen Vorbereitung, die von zwei Verletzungen geprägt war. Sie zeigte zwei solide Sprünge auf 92,5 bzw. 88 Meter, die ihr schlussendlich den 6. Platz in der Endabrechnung einbrachten.        

              

Die weiteren ÖSV-Starterinnen Chiara Hölzl, Eva Pinkelnig, Elisabeth Raudaschl und Claudia Purker schafften zwar gestern die Qualifikation, kamen aber nicht in den Finaldurchgang.   

 

            

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen