Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Ein Höllenritt"

Ilke Stuhec aus Slowenien hat am Freitag die Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Damen in Lake Louise gewonnen. Mit Startnummer 29 raste Stuhec zum Sieg, 0,22 Sekunden dahinter landete die Italienerin Sofia Goggia auf Platz zwei. Dritte wurde die Schwedin Kajsa Kling (+0,31 Sek.).

 

Beste Österreicherin war Stephanie Venier als Siebente (+1,38). Auf den Rängen 15 bis 18 folgte ein Österreicherinnen-Paket mit Ramona Siebenhofer, Mirjam Puchner, Cornelia Hütter und Christine Scheyer, die ihre erste Weltcup-Abfahrt bestritt.

 

"Lake Louise ist einfach lässig. Hier ist alles drin, mir taugt es mega hier. Es war ein Höllenritt, ich habe den Ski aber immer laufen lassen", meinte Venier nach dem Rennen.

 

"Bei so einem diffusen Licht ist es schwer, die Konturen zu sehen. Ich hatte zwei, drei Fehler. Das muss ich mir im Video ansehen und morgen wieder voll angreifen", sagte Puchner angesichts der schwierigen Sichtverhältnisse.

 

Stuhec jubelte hingegen über den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere: "Ich kann es gar nicht glauben. Das ist einfach unfassbar. Während der Fahrt hat es schnell gewirkt, aber ich habe nicht mit dem Sieg gerechnet."

 

Am Samstag folgt ab 20:30 Uhr MEZ die zweite Abfahrt in Lake Louise.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen