Abschluss in Frankreich
Nach dem Heimweltcup in Hochfilzen geht es für das Ski Austria Biathlonteam direkt weiter nach Frankreich, wo in Le Grand Bornand die letzten Wettkämpfe vor der wohlverdienten Weihnachtspause auf dem Programm stehen werden. Zum Abschluss des ersten Trimesters sind für die Damen und Herren jeweils ein Sprint-, ein Verfolgungs- sowie ein Massenstartrennen geplant.
Mannschaftlich kommt es im Vergleich zu Hochfilzen nur zu einer Veränderung. David Komatz muss aus gesundheitlichen Gründen auf ein Antreten in Frankreich verzichten. Für ihn wird Patrick Jakob ins Weltcupteam aufrücken.
Herren: Simon Eder, Patrick Jakob, Felix Leitner, Fredrik Mühlbacher, Fabian Müllauer
Damen: Anna Andexer, Anna Gandler, Lisa Hauser, Lea Rothschopf, Dunja Zdouc
Obertilliach als Biathlon-Hotspot
In Obertilliach (AUT) dreht sich kommendes Wochenende ebenfalls alles um Biathlon. In der Osttiroler Gemeinde gastiert von Donnerstag bis Sonntag der IBU Cup, bei dem sich die besten Nachwuchsathlet:innen der Welt spannende Wettkämpfe liefern werden. Insgesamt sind für die Damen und Herren mit einem Sprint- und einem Massenstartrennen sowie einer Mixed- und Single Mixed-Staffel sechs Rennen geplant.
Herren: Lukas Haslinger, Andreas Hechenberger, Oliver Lienbacher, Magnus Oberhauser, Maximilian Prosser, Raphael Steiner
Damen: Anna Juppe, Kristina Oberthaler, Lisa Osl, Leonie Pitzer, Tamara Steiner, Lara Wagner