Website durchsuchenMehr
 
 

Der erste Top-10-Platz

Österreichs Langlauf-Mädchen holen beim EYOF in Sarajevo & Ost-Sarajevo den ersten Top-10-Platz dieser Spiele.
 
Bei erschwerten Bedingungen – Regen setzte der Piste zu, der Schnee dadurch sehr tief – zeigt das rot-weiß-rote Quartett über 7,5 km klassisch eine beherzte Leistung. Witta Walcher landet als Achte im Spitzenfeld. Auf Siegerin Anja Weber aus der Schweiz fehlen der 16-jährigen Steirerin 1:35 Minuten.
 
„Witta hat eine tolle Leistung gezeigt. Wir hätten gedacht, dass wir zwischen Rang 10 und 20 landen – wenn alles gut läuft. Der achte Platz ist mehr als erhofft und wirklich super“, jubelt Coach Achim Walcher.
 
Ein Erfolgsfaktor ist das gute Material: Trotz der weichen Loipe gehen die Ski der Österreicherinnen gut, Probleme gibt es keine.
 
Als zweitbeste ÖOC-Athletin landet Magdalena Scherz (+3:36 Minuten) an der 34. Stelle. Walcher: „Sie hat sich etwas unter Wert geschlagen, aber bei einem Großereignis prasselt viel auf die jungen Athletinnen ein. Wir sind sehr zufrieden.“
 
Nervosität ist auch Sophie Adrigan anzumerken, die am Ende mit 4:09 Minuten Rückstand auf Platz 42 läuft. Paulina Erler (+5:26 Minuten) belegt Position 53.
 
Bei den Burschen ist Philip Wieser über 10 km klassisch als Elfter der schnellste Österreicher. Auf Sieger Florian Perez aus Frankreich fehlen dem 17-jährigen Niederösterreicher 2:31 Minuten.
 
Julian Courte verliert 3:20 Minuten auf den Sieger und ladet an der 20. Stelle. Christoph Wieland (+3:58 Minuten) und Andre Ilsitzer (+4:02 Minuten) belegen die Plätze 31 und 32.
 
Das Resümee von Coach Walcher: „Alle haben ihre Sache gut gemacht. Die nächsten Bewerbe können kommen!“
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen