Website durchsuchenMehr
 
 

Doppelter Jubel im Hause Payer

Samstag, 14. Dezember 2024
 

Sabine Payer triumphierte am Samstag beim Parallel-Riesentorlauf in Cortina d’Ampezzo (ITA). Die 32-jährige Kärntnerin setzte sich im Finalduell gegen die Polin Aleksandra Krol-Walas mit einem Vorsprung von 29 Hundertstelsekunden durch und sicherte sich damit den Sieg.

Auf ihrem Weg ins Finale hatte Payer im Halbfinale die japanische Weltcup-Gesamtführende Tsubaki Miki besiegt. Den dritten Platz belegte die Italienerin Jasmin Coratti.

Alexander Payer auf dem Podest

Auch Alexander Payer, Sabines Ehemann (geb. Schöffmann), stand bei den Herren auf dem Podium. Im kleinen Finale setzte er sich mit einem Vorsprung von 0,28 Sekunden gegen seinen ÖSV-Teamkollegen Fabian Obmann durch und erreichte Rang drei.

Im Halbfinale war Payer zeitgleich mit dem späteren Sieger Daniele Bagozza gewertet worden. Das Zielfoto entschied knapp zugunsten des Italieners, der im anschließenden Finale seinen Landsmann Aaron March bezwang und den Sieg holte.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen