Gasser im Slopestyle-Finale
Donnerstag, 11. März 2021
Anna Gasser zieht bei der WM in Aspen (USA) ins Slopestyle-Finale ein.
Die Olympiasiegerin hat am Mittwoch als Fünfte der Slopestyle-Qualifikation den Sprung in das Achterfinale geschafft, das am Freitag ausgetragen wird. Nachdem die Kärntnerin für ihren ersten Run 78,75 Punkte erhalten hatte, schraubte Gasser den Schwierigkeitsgrad beim zweiten Versuch noch einmal entscheidend nach oben und wurde dafür mit einem Score von 89,25 Punkten belohnt.
Die Medaillenvergabe am Freitag verspricht Spannung pur, trennten doch die Top-5-Ladies in der Qualifikation lediglich 5,25 Zähler. Beste war die Neuseeländerin Zoi Sadowski-Synnott (94,50) vor der zweifachen Slopestyle-Olympiasiegerin Jamie Anderson (USA/90,75) und der Australierin Tess Coady (89,75).
Bei schwierigen Wetterbedingungen konnten sich indes Andreas Gohl (T) mit Platz 17 und Marco Ladner (T) mit Platz 18 nicht für das Halfpipe-Finale der Besten 10 qualifizieren. Die Qualifikation war geprägt von Schneefall und schwierigen Wetterbedingungen, was das gesamte Teilnehmerfeld herausforderte. Am Besten konnten sich mit den langsamen Schneebedingungen der Kanadier Brendan Mackay und Lokalmatador Birk Irving gefolgt von Noah Bowman (CAN), anfreunden.