Gold und Silber
Was für ein Tag für den österreichischen Bob-Nachwuchs auf der Bahn in Königssee!
In den Zweier-Bewerben im Rahmen der Junioren-Weltmeisterschaft holte Kathrin Beierl mit Partnerin Jennifer Onasanya die Goldmedaille, Markus Treichl mit Kilian Walch Silber. „Das war wahrlich ein guter Tag für den österreichischen Bobsport“, freute sich a auch Nationaltrainer Franz Josef Hofmann.
Dabei war Beierl trotz ihrer Goldenen nicht restlos zufrieden: „Noch besser wäre es, wenn wir auch sauber gefahren wären. Die beiden Läufe waren nämlich nicht wirklich gut. Und der Vorsprung von einer Hundertstelsekunde ist natürlich verdammt knapp. Aber klarerweise überwiegt die Freude. Und jetzt können wir endlich auch einmal feiern gehen – das heutige Gold und auch noch nachträglich Bronze von der EM in der Allgemeinen Klasse“, sagte die Wahl-Innsbruckerin.
Total happy mit Silber war auch Treichl, der gleichzeitig aber schon nach vorne blickte. Denn am Sonntag hat er im Viererbob eine ausgezeichnete weitere Medaillenchance. Die Titelkämpfe starten um 13:30 Uhr, der Sistranser geht mit Startnummer vier ins Rennen.