Website durchsuchenMehr
 
 

Im Spitzenfeld

Sonntag, 16. Februar 2025
 

Beim Weltcup in Falun (SWE) stand am Sonntag für die Herren ein 20 km Massenstartrennen in der freien Technik auf dem Programm. Beim letzten Weltcuprennen vor der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Trondheim (NOR) war Mika Vermeulen einmal mehr in diesem Winter mittendrin im Kampf um eine mögliche Podestplatzierung. 

Der Steirer war das gesamte Rennen über auf den vordersten Positionen zu finden, hielt bis zur Zielgeraden mit der Spitze mit und belegte am Ende mit einem Rückstand von lediglich 9,4 Sekunden den sechsten Platz.

„Heute ist es zur Abwechslung wieder einmal ein sechster Platz geworden. Ich muss zufrieden sein, denn ich bin heuer fast bei jedem Rennen vorne dabei, aber irgendwann sind diese sechsten und siebenten Plätze nicht mehr so interessant, wenn man sie so oft hintereinander belegt. Ich würde einfach lieber einmal auf das Stockerl laufen. Das Niveau ist im Moment richtig hoch, ich fühle mich gut, aber auf den Tag, an dem dann einmal alles zusammenpasst, müssen wir noch warten“, so Vermeulen.

Stadlober auf Rang 15

Bei den Damen hat Teresa Stadlober im 20 km Massenstartrennen in der freien Technik Rang 15 belegt. Der Rückstand der Salzburgerin auf die siegreiche U.S.-Amerikanerin Jessie Diggins betrug am Ende 1:56,3 Minuten. Die Plätze zwei und drei gingen an die Norwegerin Heidi Weng und die Schwedin Ebba Andersson.

Stadlober: „Das war heute leider eher ein Rennen zum Vergessen. Das 20 km-Rennen in Falun liegt mir ehrlicherweise einfach nicht und ich habe mir von Beginn an schwergetan. Körperlich und muskulär war ich heute ein wenig angeschlagen, hatte schwere Beine von gestern und bin heute einfach nicht in die Gänge gekommen. Gestern war gut, heute eher nicht – jetzt liegt der volle Fokus auf Trondheim.“ 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen