Website durchsuchenMehr
 
 

Nächste Niederlage

Dienstag, 3. Mai 2022

Vierte Erstrundenniederlage für Dominic Thiem seit seinem Comeback auf der Tennis-Tour. Diesmal beim ATP-1000-Turnier in Madrid gegen die ehemalige Nummer 1 der Welt Andy Murray.

Der 28-jährige Niederösterreicher unterlag am Montag dem Schotten (zum dritten Mal im fünften Duell) nach einer Spielzeit von 1:42 Stunden mit 3:6 4:6. Die nächste Chance auf den erhofften Erfolg bietet sich Thiem nächste Woche in Rom. Danach steht vor den French Open noch Genf auf dem Programm.

Die Niederlage gegen den 34-jährigen Murray kostete 360 Punkte in der Weltrangliste und wird Österreichs Nummer eins erstmals seit 3. März 2014 auch aus den Top 100 rutschen lassen. Nächsten Montag wird Thiem im ATP-Ranking um Platz 160 herum zu finden sein.

Es ist das erste Mal seit 36 Jahren, als Thomas Muster am 28. April 1986 auf Position 119 lag, dass überhaupt kein Österreicher in den Top 100 aufscheint.

"Lehrreiche Tage in Madrid"

Thiem selbst ließ seine Fans via Social Media wissen: "Ich hatte ein paar sehr erfolgreiche und vor allem lehrhafte Tage in Madrid. Das Training, die Atmosphäre und die Leute waren unfassbar. Natürlich wollte ich dieses Match gewinnen, aber es fehlt noch die Konstanz welche ich aber mit viel harter Arbeit zurückbekomme! Mein Team und ich wissen genau was ich noch verbessern muss und wir werden täglich daran arbeiten. Ich bin und bleibe positiv. Ich gehe an jedes Training und an jedes Match so ran, dass ich immer aus meinen Fehlern lernen kann, sodass ich täglich einen Schritt besser als gestern sein kann."

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen