Olympic Team Austria ist zurück
News
Das Olympic Team Austria ist zurück in Österreich.
Am Montag (9. August) um 15:45 Uhr Ortszeit landeten die letzten drei Athleten am Flughafen Wien-Schwechat: Der Moderne Fünfkämpfer Gustav Gustenau sowie die beiden Bahnrad-Fahrer Andreas Graf und Andreas Müller nahmen am Sonntag noch an der Schlussfeier in Tokio teil und stiegen danach in den Flieger der Austrian Airlines.
„Trotz den Coronavirus-Bestimmungen hat mit der Rückreise alles super funktioniert, ich habe mich an Bord sehr wohlgefühlt“, sagt Gustenau nach der Ankunft. „Mit der Austrian Airlines fliegt man immer am besten und hat schon im Flugzeug das Gefühl, zu Hause zu sein.“
Alle 75 Athletinnen und Athleten des Olympic Team Austria kehrten damit gut und sicher zurück nach Österreich. Kein einziger Coronavirus-Fall im Team zeigen, dass die COVID-Maßnahmen (Tests, FFP2-Maske) wichtig und richtig waren.
Insgesamt kehrte das Olympic Team Austria mit sieben Medaillen von den Olympischen Spielen in Tokio zurück nach Österreich. Am Dienstag steht für alle MedaillengewinnerInnen und Diplomplätze der Empfang bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Wiener Hofburg auf dem Programm.