Website durchsuchenMehr
 
 

Positive EYOF-Bilanz

Dienstag, 23. Juli 2019 / Baku 2019

Top-Ten-Platzierungen in allen Disziplinen: der Österreichische Ringsportverband zieht eine positive Bilanz der Europäischen Olympischen Jugendspiele in Baku.

Am Dienstag gab es im Freien Stil bis 65 kg durch Benedikt Huber einen 8. Platz, der 17-jährige Salzburger schaffte es bis ins Viertelfinale. Wie auch sein Tiroler Teamkollege Jakob Saurwein (Freistil, bis 51 kg), der in der Runde der letzten Acht eine knappe 4:7-Niederlage nach Punkten hinnehmen musste und am Ende den 9. Rang belegte.

„Unsere Ringer haben sich in diesem starken Starterfeld sehr gut präsentiert. Darauf können wir im Hinblick auf die U23-Europameisterschaften im nächsten Jahr in Wals-Siezenheim aufbauen“, war Nationaltrainer Radovan Valach mit dem Abschneiden seiner Athleten zufrieden.

Deutliche Leistungssteigerung

Positiv fiel die Bilanz auch im Griechisch-Römischen Stil aus: Pascal Lins erreichte nach seinem 8. Platz bei der Kadetten-EM auch beim EYOF eine Top-Ten-Platzierung: Rang 9.

Bei den Mädchen belegte Magdalena Hiebner bis 57 kg den 8. Platz, Sarah Halwax verpasste bis 53 kg die Top-Ten als Elfte nur ganz knapp.

„Wir haben nach der EM noch einen Schwerpunkt für das EYOF gesetzt – das hat sich bezahlt gemacht“, freute sich Sportdirektor Jörg Helmdach über eine weitere Leistungssteigerung der rot-weiß-roten Nachwuchshoffnungen.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen