Website durchsuchenMehr
 
 

Qualifikation gemeistert

Samstag, 6. Mai 2023

Mit einem 3:0 gegen Belgien und einem 3:1 gegen Wales holten am Samstag Österreichs Damen im EM-Play-Off in Osijek (CRO) souverän den Gruppensieg und fixierten den Einzug in die EM-Endrunde Mitte September in Malmö (SWE). Erneut herausragend war Europameisterin Sofia Polcanova mit drei Einzel-Erfolgen. Liu Jia gewann ihr Match als Joker

Der Gruppenletzte der ersten EM-Phase glänzt beim „Nachsitzen“ in Osijek (CRO). Beim 3:0 gegen Belgien legte Sofia Polcanova mit einem souveränen 3:1 gegen Lilou Massart los, Amelie Solja ließ bei ihrem 3:0 Margo Degraef keine Chance und „Joker“ Liu Jia setzte den Schlusspunkt gegen Sara Devos mit einem 3:1 nach einem 0:1 Rückstand.

Am Abend fixierte die ÖTTV-Auswahl von Coach Zsolt Harczi mit einem 3:1 gegen Wales den Gruppensieg und damit das EM-Ticket für Malmö. Dabei musste sich Karoline Mischek im Auftaktmatch gegen die walisische Nummer 1 Charlotte Carey zwar mit 1:3 geschlagen geben. Aber Sofia Polcanova schaffte den Ausgleich und setzte nach Soljas 3:0-Erfolg auch den Schlusspunkt mit einem klaren 3:0 gegen Carey. Es war der insgesamt dritte Triumph der Europameisterin im dritten Einzel.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen