Website durchsuchenMehr
 
 

Sensationelle Teamleistung

Donnerstag, 26. Januar 2023 / Friaul 2023

Nach den Burschen zeigten auch die Biathlon-Mädchen bei den Europäischen Olympischen Jugend-Winterspielen in Friaul-Julisch Venetien auf: Das rot-weiß-rote Quartett überzeugte mit einer sensationellen Teamleistung.

Alle vier Athletinnen platzierten sich in den Top-15, Lena Pinter schaffte es als Achte sogar in die Top-10. Die 17-jährige Tirolerin, Tochter von Ex-Biathlet Fritz Pinter, zeigte einen starken Wettkampf und hatte am Ende mit zwei Fehlern (0/1/1/0) 2:20,7 Minuten Rückstand auf Siegerin Julia Tannheimer (GER).

Rosaly Mavie Stollberger leistete sich ebenfalls zwei Fehler und landete mit 2:49,5 Minuten Rückstand auf Platz elf. Anna Millinger lag lange auf Kurs Richtung Top-10, ehe sie nach zwei Fehlern im letzten Stehendschießen (1 Fehler liegend) noch Zeit verlor und mit 3:01,2 Minuten den 13. Platz belegte.
Das großartige Teamergebnis rundete Anna-Lena Wolf (1/0/0/0) mit 3:21,0 Minuten Rückstand und Rang 15 ab.

„Die vier Mädels können stolz sein, das war eine geschlossen starke Leistung. Es freut uns, dass wir im Nachwuchsbereich wieder vielversprechende Talente im Team haben“, so Coach Markus Michelak.

Den Abschluss der Biathlon-Bewerbe bildet am Samstag der Mixed-Teambewerb.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen