Website durchsuchenMehr
 
 

WM-Aus mit Kreuzbandriss

Donnerstag, 6. Februar 2025

Der Super-G der Heim-Weltmeisterschaft in Saalbach endete am Donnerstag mit Licht und Schatten für das österreichische Team: Während Stephanie Venier den Weltmeistertitel holte, stürzte Ricarda Haaser im unteren Streckenabschnitt und zog sich dabei schwere Knieverletzungen zu.

Die Tirolerin erlitt einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss im rechten Knie, womit nicht nur die WM, sondern auch ihre gesamte Saison vorzeitig beendet ist. Die 31-Jährige, die noch in der Abfahrt, im Riesentorlauf und in der Team-Kombination an den Start gehen wollte, wird laut Verbandsaussendung noch am Donnerstag in der Klinik Hochrum bei Innsbruck operiert.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen