Website durchsuchenMehr
 
 

Zwei Teams in den Top-10

Altenberg war für Österreichs Bobteam auch im Vierer-Bewerb eine Reise wert.
 
Markus Treichl schaffte mit Kristian Huber, Markus Glueck und Sebastian Mitterer neuerlich sein bestes Weltcupergebnis, steuerte seinen Bob auf den achten Platz. „Ich war vor allem mit den Startzeiten sehr zufrieden. Im ersten Lauf waren leider einige Fehler dabei, trotzdem waren wir sehr schnell. Der zweite Lauf war durchwegs okay. Wir sind heute auch mit der Materialwahl voll richtig gelegen“, war Treichl zufrieden.
 
Bemerkenswert auch das Ergebnis des wegen seiner Verletzung sitzend startenden Benjamin Maier mit Markus Sammer, Adrian Platzgummer und Kilian Walch. Das Quartett landete auf dem zehnten Rang. Dabei musste Danut Moldovan noch im Vorfeld des Bewerbes erkrankt abreisen. „Sein Ersatz hat seine Sache super gemacht. Mit Moldovan wäre aber eventuell noch der eine oder andere Platz drinnen gewesen“, meint Nationaltrainer Franz Josef Hofmann.
 
Der mit dem Ergebnis in Altenberg äußerst zufrieden war: „Wir haben unsere Zielsetzungen voll und ganz erfüllt. Hinsichtlich Platzierungen haben wir das Optimum heraus geholt. Das stimmt mich auch optimistisch für die anstehende Europameisterschaft.“
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen