Anna Gasser dreht durch
Doppelolympiasiegerin Anna Gasser bereitet sich derzeit daheim auf den Big-Air-Weltcup Anfang Dezember in Peking vor. Auf dem Stubaier Gletscher landete der Snowboard-Superstar jetzt erstmals einen neuen Trick, mit dem sie die Konkurrenz in Schach halten will.
Dabei dreht die 33-jährige Kärtnerin in der Luft buchstäblich durch: denn es geht bei dieser neuen Flugshow um den "Cab 1260", das ist ein dreifacher Salto mit dreieinhalb Drehungen um die eigene Achse.
Anna Gasser erzählt im ORF-Interview: "Ich habe den ganzen Sommer lang an meiner Technik und an meinen Rotationen gearbeitet. Weil das Level so hoch ist, musste ich diese Anpassungen vornehmen. Damit es weitergeht, muss man gewisse Dinge von der Basis her neu aufbauen. Jetzt habe ich den Trick erstmals auf Schnee probiert und es ist zum Glück gleich aufgegangen. Man muss sich weiterentwickeln damit man dabei bleibt. Das Risiko bin ich eingegangen, mal sehen, ob es sich auszahlt."
In drei Wochen, wenn es beim Big-Air-Weltcup in Peking wieder über die Rampe geht, auf der Anna Gasser 2022 ihr zweites Olympia-Gold geholt hatte, wissen wir mehr.