Auch sie lockt die Straße
Nach Laura Stigger zieht es auch Mona Mitterwallner auf die Straße. Die zweifache Mountainbike-Marathon-Weltmeisterin wird 2025 neben dem Mountainbike auch auf der Straße antreten.
Die Tirolerin unterschrieb beim US-Team Human Powered Health Cycling und zeigte sich begeistert: „Ich spüre ein Kribbeln im Bauch, wenn ich daran denke, was ich vorhabe.“
Mitterwallner plant, alle Mountainbike-Weltcups zu fahren, wird jedoch die EM auslassen, um sich im Frühjahr auf Straßenrennen zu konzentrieren. „Wir haben auf der Straße ein paar richtig coole Rennen eingeplant. Mein Frühjahr wird vor allem auf der Straße passieren, um das Rennradfahren zu lernen,“ erklärte die 22-Jährige, die sich dankbar für die Unterstützung durch zwei Teams zeigte.
„Ich habe immer schon gesagt, dass ich auf die Straße möchte. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, und der Zeitpunkt war richtig“, so Mitterwallner, die sich auf neue Herausforderungen freut. Die nächsten Olympischen Spiele lägen noch vier Jahre entfernt, daher sei jetzt die Zeit, um sich auf andere große Rennen zu fokussieren.