Auftaktsiege gegen Top-Gegner
Dorina Klinger/Ronja Klinger und Philipp Waller/Timo Hammarberg sind mit überzeugenden Leistungen ins Elite 16-Turnier in Rio de Janeiro (BRA) gestartet.
Die Spielerinnen des Beach Volley Team Austria bezwangen in ihrem Auftaktmatch Carolina Solberg Salgado/Barbara Seixas 25:23, 21:17 und revanchierten sich bei den Brasilianerinnen für eine knappe Niederlage vor drei Wochen in João Pessoa. Am Freitag treffen die Klingers beim letzten World Beach Pro Tour-Saisonevent der höchsten Kategorie zunächst auf Claudia Scampoli/Giada Bianchi aus Italien und dann auf Terese Cannon/Megan Kraft. Die US-Amerikanerinnen standen heuer bereits in Gstaad (2.) und Wien (3.) am Podest.
Waller/Hammarberg schlugen die Norweger Hendrik Mol/Mathias Berntsen 21:16, 18:21, 15:12. Die schwedischen Olympiasieger David Åhman/Jonatan Hellvig und Fernando Quintero/Vicente Droguett aus Chile warten am Freitag auf das Interimsduo. Für Waller ist es das erste Turnier nach einer Knieverletzung, die er sich im August zuzog.