Website durchsuchenMehr
 
 

Bucher glänzt mit Ö-Rekord

Freitag, 29. November 2024
 

Eine Woche vor der Kurzbahn-Weltmeisterschaft in Budapest präsentieren sich die OSV-WM-Starter am zweiten Tag der Ö-Kurzbahnmeisterschaften in Graz in perfekter Form. Simon Bucher erzielte am Freitag über 100 m Schmetterling in 49,02 Sekunden einen neuen österreichischen Rekord und unterbot seine alte Bestmarke um 0,37 Sekunden. Seine Siegerzeit ist die drittbeste im World-Ranking 2024. 

OSV-Youngster Lukas Edl schwamm im A-Finale hinter Simon Bucher auf Platz zwei und verbesserte mit 50,83 Sekunden seinen Ö-Junioren-Rekord um 0,09 Sekunden. Auch Lena Kreundl (50 m Freistil), Iris Julia Berger (100 m Schmetterling) und Heiko Gigler (50 m Freistil) schwammen am Freitag zu Gold.

Bei den Damen gab es am Freitag zwei weitere Ö-Nachwuchs-Rekorde. Lilli Paier vom SV Leoben schwamm im A-Finale über 100 m Brust in 1:11,00 Minuten auf Rang vier und verbesserte damit den ÖJ-Rekord in der AK13. Bereits im Vorlauf war Lilli unter der alten Bestmarke geblieben. Nida Omid erzielte in Graz bereits ihre zweite Ö-Bestmarke in der AK14. Nach ihrem Rekord am Donnerstag über 800 m Freistil (8:55,09 Minuten) setzte sie am Freitag über 400 m Freistil mit 4:18,43 Minuten und Rang 3 im A-Finale die nächste Bestmarke. Die beiden Damen sind ein großes Versprechen für die Zukunft. 

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen