Website durchsuchenMehr
 
 

Finale verpasst, Paris-Ticket gebucht

Samstag, 23. September 2023 / Paris 2024

Am Samstag verpassten Corinna Kuhnle und Mario Leitner bei der Kanu-WM in Lee Valley jeweils das Finale im Kajak-Einer. Kuhnle wurde 21., Leitner 32. Für die Finalqualifikation wäre ein Top-10-Platz notwendig gewesen.

Trotzdem sicherte sich Österreich durch diese Platzierungen zwei Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Kuhnles 21. Platz, trotz einer Torberührung in ihrem Lauf, garantierte einen der Plätze. Leitners Ergebnis in Kombination mit Felix Oschmautz' viertem Platz bei den European Games 2023 ergab den zweiten Platz für Österreich.

Viktoria Wolffhardt, die im Canadier-Einer der Damen den 32. Platz belegte, hat noch die Chance auf einen weiteren Quotenplatz. Drei solcher Plätze werden 2024 beim Weltcup in Prag im Kajak Cross vergeben.

Die endgültige Entscheidung, welche Athleten Österreich 2024 in Paris vertreten, fällt nächstes Jahr. Bei der WM nehmen am Schlusstag fünf OKV-Athleten, darunter Kuhnle, Wolffhardt, Oschmautz, Leitner und Moritz Kremslehner, am Kajak Cross teil.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen