„Glücklich“ über Hauptbewerb

Sinja Kraus hat die Qualifikation beim WTA 500er-Turnier in Linz erfolgreich überstanden. Im Quali-Finale siegte die 22-Jährige gegen die Schweizerin Victoria Golubic in drei Sätzen mit 7:6(3), 4:6, 6:3.
Erfolgreicher Wochenstart für Sinja Kraus, die mit zwei Siegen in Linz die Qualifikation übersteht und in das Hauptfeld einzieht. Damit ist die 22-Jährige neben Julia Grabher die zweite ÖTV-Spielerin im Hauptfeld des größten WTA-Turniers in Österreich. Grabher trifft in der ersten Runde auf die an Position sechs gesetzte Anastasia Potapova. Die Gegnerin von Qualifikantin Kraus wird erst am Abend endgültig feststehen.
„Glücklich, ich freue mich. Ich habe zwei Supermatches gespielt und meine Leistung wirklich auf den Platz bringen können“, meinte Kraus zu ihrer Gefühlslage. Die Enttäuschung darüber, dass Turnierdirektorin Sandra Reichel nicht ihr, sondern Grabher die Wildcard gegeben hat, hat sie jedenfalls gut ummünzen können. „Sie hat mir die Quali zugetraut, und somit war es am Ende auch für mein Selbstvertrauen gut, diese zwei Matches zu gewinnen.“ Kraus spielt übrigens mit Grabher im Doppel-Bewerb.