Website durchsuchenMehr
 
 

Gritsch beste Österreicherin

Sonntag, 19. März 2023

Österreichs Damen verpassen im letzten Rennen der Alpin-Saison 2022/23 die Top-10. Im Riesentorlauf von Sodeu (AND) wurde Franziska Gritsch als beste ÖSV-Dame Zwölfte.

Die Tirolerin verbesserte sich im Finale mit der viertbesten Laufzeit vom 15. Platz nach vorne. „Ich hätte nie gedacht, dass ich in drei Disziplinen im Weltcup-Finale starten kann. Ich war vor der Saison in keiner Disziplin in den Top-30. Alles in allem geht es definitiv in die richtige Richtung“, so Gritsch.

„Bei der Konstanz muss ich noch meine Hausaufgaben machen. Oben hatte ich extrem lässige Schwünge, wenn es bergab geht, muss ich noch das richtige Rezept für mich finden. Mein Ziel ist es, bei allen Bedingungen zuzulegen und konstanter zu werden.“


Ricarda Haaser fiel zwar nach einem Fehler vom achten auf den 13. Rang zurück, holte aber ebenso noch Weltcup-Punkte. Katharina Liensberger (18.) und Stephanie Brunner (19.) gingen indes leer aus. Julia Scheib scheiterte bereits im ersten Durchgang.

Der Sieg ging an US-Superstar Mikaela Shiffrin.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen