Liensberger im Angriffsmodus
News
Mit einem Slalom und dem ersten Saison-Podestplatz von Katharina Liensberger hat ein intensives Sportjahr 2021 geendet, mit einem Slalom startet nun der Damen-Weltcup in Zagreb in das neue Jahr 2022. Während Franziska Gritsch und Magdalena Egger nach einer Corona-Infektion nur die Zuschauerrolle bleibt, brennen ihre Teamkolleginnen auf dem Technikauftakt am Bärenberg.
Österreichs Damen wollen den Schwung aus dem alten Jahr mitnehmen. Beim Slalom in Lienz sorgte Katharina Liensberger für den ersten Podestplatz der ÖSV-Technikerinnen in dieser Saison. Dazu schafften es Katharina Truppe (4) und Katharina Gallhuber (6.) ebenfalls in die Top 6.
Eröffnet wird der Slalom von der dreifachen Saisonsiegerin Petra Vlhova. Die Slowakin hat auch die letzten beiden Slaloms am Slejme für sich entschieden. Es folgen Lena Dürr (GER), Anna Swenn-Larsson (SWE) und Wendy Holdener (SUI).
Als erste Österreicherin geht Katharina Liensberger mit Nummer 5 an den Start. Mikaela Shiffrin ist nach ihrer Corona-bedingten Zwangspause wieder mit dabei und geht mit Nummer 7 ins Rennen. Die US-Amerikanerin hat in Zagreb bereits vier Mal gewonnen und ist gemeinsam mit Marlies Schild die Rekordsiegerin.
Chiara Mair hat als zweite Österreicherin im Rennen Nummer 11. Katharina Truppe startet mit Nummer 14. Unmittelbar nach der ersten Startgruppe fährt Katharina Huber (16). Katharina Gallhuber hat sich in der Startliste nach vorgearbeitet und hat Nummer 18.
Marie-Therese Sporer hat es unter die Top 30 der WCSL geschafft und greift mit Nummer 24 an.