Weihnachtsgeschenk für Auner Der Steirer Arvid Auner triumphierte am Samstag beim Parallelslalom in Davos und jubelt über seinen vierten Weltcupsieg seiner Karriere.
Weiterhin ohne Podestplatz Österreichs Nordische Kombinierer sind auch am zweiten Tag beim traditionellen Heim-Weltcup in der Ramsau ohne Podestplatz geblieben.
Eder überzeugt in Englberg Lisa Eder verpasste nach einer starken Performance beim ersten Bewerb in Engelberg (SUI) das Podest als Vierte nur knapp.
Eichberger überrascht in Gröden Stefan Eichberger rast beim Klassiker auf der Saslong mit Startnummer 56 sensationell auf Platz sechs und verhinderte damit ein Debakel.
„Es ist offenbar gut gewesen“ Cornelia Hütter hat Österreich den zweiten Triumph im WM-Winter beschert und setzte sich im ersten Super-G in St. Moritz (SUI) durch.
Glück im Unglück Beim Super-G in Gröden kam der steirische Abfahrer Daniel Danklmaier schwer zu Sturz und musste noch auf der Piste medizinisch versorgt werden.
Erfreuliches Teamergebnis Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren geht der Sieg beim Heim-Weltcup der Nordischen Kombinierer in Ramsau an Norwegen.
Dolomiti Valtellina empfohlen Das Projekt Dolomiti Valtellina ist von der IOC-Exekutive als Gastgeber für die Olympischen Jugend-Winterspiele 2028 empfohlen worden.
Jetzt registrieren für Olympia-Tickets Wer Mailand Cortina 2026 live erleben will, kann sich ab sofort bis 15. Jänner 2025 für den Ticket-Verkauf registrieren.
„Happy“ nach zähem Rennen Johannes Aujesky hat am Freitag im ersten von zwei Rennen in Innichen (ITA) als Dritter seinen zweiten Podestplatz im Weltcup erobert.
„Mehr Verantwortung übernehmen“ 18 Mann stehen auf der Einberufungsliste, mit denen Teamchef Ales Pajovic in die WM-Vorbereitung im Handball geht.
Hochkarätige WM-Vorbereitung Österreichs Herreneishockey Nationalteam absolviert auch 2025 vor der WM ein fünfwöchiges Vorbereitungsprogramm samt Testspielen gegen Topgegner.
„Zu gerade angelegt“ Für das österreichische Team gab beim Super-G in Gröden am Freitag wenig Grund zur Freude. Bester ÖSV-Läufer war Vincent Kriechmayr als Zwölfter.
„Eng hergegangen“ Für das erste Rennen haben sich alle fünf ÖSV-Herren qualifiziert. Schnellster des rot-weiß-roten Teams war Johannes Aujesky als Dritter.
Neue Aufgabe für Mayer Matthias Mayer übernimmt die Rolle des Testfahrers für seine ehemalige Skifirma und stellt seine Expertise unter anderem Vincent Kriechmayr zur Verfügung.
„Zugang zum System verloren“ Einst war sie die dominierende Athletin im Skisprung-Weltcup, doch aktuell steckt die Salzburgerin Sara Marita Kramer in einer sportlichen Krise.
Olympiazentren bis 2028 re-zertifiziert Sie haben die Lizenz für High Performance! Der Qualitäts-Check der Olympiazentren Austria ist abgeschlossen.
Verfahren eingestellt Die Staatsanwaltschaft Wien hat das durch eine Sachverhaltsdarstellung ausgelöste Ermittlungsverfahren gegen ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel eingestellt.
COMEBLACK – Auf goldenen Spuren Nach dem großen Erfolg des ersten Teils kehrt die packende Dokumentation über Marco Schwarz mit einer Fortsetzung zurück.
Athlet:innenquoten für Dakar 2026 beschlossen Zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Jugendspiele im Sommer wird die vollständige Gleichstellung der Geschlechter erreicht.
Showtime in Innsbruck-Igls Lea Haslwanter, Jakob Mandlbauer und Henning Beierl auf der traditionsreichen Olympiabahn beim Bob-Europacup-Auftakt um Spitzenplätze.
„Neben den ganz Großen“ Die Nationenpreissaison 2024 ist Geschichte – und die österreichische Springreiterin Katharina Rhomberg sorgte dabei für ein historisches Highlight.
„Noch nicht konstant genug“ Johannes Rohrweck hat am Dienstag beim Nachtsprint in Arosa (SUI) als bester Österreicher Platz acht erreicht - ein wichtiger Schritt nach vorne.
„Globale Anziehungskraft“ Die Rekordzahl von 84 Prozent des potenziellen weltweiten Publikums – rund fünf Milliarden Menschen – folgte den Olympischen Spiele Paris 2024.
Planmäßiger „Athleten-Tausch“ Markus Müller konnte zuletzt beim Continental Cup in Ruka (FIN) aufzeigen und rutscht beim Weltcup in Engberg (SUI) in das Aufgebot.
Abschluss in Frankreich Nach dem Heimweltcup in Hochfilzen geht es nach Le Grand Bornand, wo die letzten Wettkämpfe vor der Weihnachtspause stattfinden werden.
„Weltcup-Einsatz erarbeitet“ Für die Skispringerinnen geht es nach der Premiere im vergangenen Jahr nun das zweite Mal im Schweizer Traditionsort Engberg um Weltcup-Punkte.
„Eine komplett neue Welt“ Olympiastarter & Grand-Slam-Sieger Aaron Fara wechselt die Fronten und unterschrieb beim führenden Wrestling-Verband WWE einen 3-Jahres-Vertrag.
Bakuriani: „Großartiges erlebt“ Die letzten Freestyle-Bewerbe im Kalenderjahr 2024 gehen in dieser Woche in Bakuriani (GEO) und Copper Mountain (USA) in Szene.
Von Zweifel zu Siegen Beim Speed-Auftakt in Beaver Creek sicherte sich Cornelia Hütter den Sieg in der Abfahrt und landete im Super-G dem vierten Platz.