ÖSV dominiert St. Moritz-Training
Nach der Bestzeit im ersten Abfahrts-Training in St. Moritz am Mittwoch durch Christina Ager legte ÖSV-Teamkollegin Nina Ortlieb am Donnerstag im die nächste Top-Zeit hin.
Die 27-jährige Athletin aus Vorarlberg, die im ersten Trainingslauf den dritten Platz belegt hatte, verwieß die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+0,19 Sekunden) und die Vorjahresdominatorin aus Italien Sofia Goggia (+0,29) auf die Plätze.
Die österreichischen Skifahrerinnen waren erneut stark vertreten. Mirjam Puchner erreichte den vierten Platz (+0,39 Sekunden), gefolgt von Cornelia Hütter auf Platz sieben (+0,65 Sekunden), Ariane Rädler auf Platz elf (+0,82 Sekunden), Christine Scheyer auf Platz 16 (+1,05 Sekunden) und Lena Wechner auf Platz 19 (+1,12 Sekunden). Christina Ager, die Schnellste des ersten Trainings, landete auf Platz 23 (+1,35 Sekunden).
Sowohl die Damen- als auch die Herrenteams warten nach mehreren Absagen in Zermatt und Beaver Creek noch auf ihr erstes Speed-Rennen dieser Saison. In St. Moritz sind am Freitag und Sonntag jeweils ein Super-G geplant, mit der Abfahrt am Samstag, alle Rennen gibt es ab 10.30 Uhr live auf ORF1.