Olympia-Gold für Gourmetfein
Das oberösterreichische Familienunternehmen gourmetfein hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 auf die traditionelle Fertigung von hochwertigem Leberkäse und ausgezeichneten Wurst- und Fleischwaren spezialisiert.
gourmetfein bezieht das Fleisch ausschließlich aus Österreich von ausgewählten Partnerbauern und
-bäuerinnen, die ihre Tiere gut behandeln und die hohen Unternehmensstandards einhalten. gourmetfein liefert 1.540 Kilogramm feinste Leberkäsevariationen von Steinpilz-Trüffel bis Chili-Cheese, 1.000 Stück Käsekrainer und Schweinefleisch ins Austria House.
kulinarische Visitenkarte
Gourmetfein Geschäftsführer Florian Hippesroither war am Oberösterreich-Abend persönlich vor Ort und war beeindruckt: „Es ist sensationell, die Stimmung ist super, die sportlichen Leistungen sind super. Und wenn wir mit unserem Leberkäse als kulinarische Visitenkarte hier in Paris zeigen können, was Österreich alles kann, dann freut uns das ganz besonders! Wir dürfen uns auch ein bisschen mit den Sportler:innen vergleichen: bei Olympia möchte man Bester der Welt sein und ich glaube, das schaffen wir auch in unserem Rahmen. Bei uns ist nicht nur alles nachhaltig, sondern wir können wirklich bei jedem Leberkäse ganz genau sagen, von welchem Bauern das Fleisch stammt! Das macht uns in unserer Branche einzigartig.“
Für ihren Olympia-Start im Austria House hat sich Gourmetfein einiges einfallen lassen. Hippesroither: „Um die internationalen Gäste und die Französinnen und Franzosen hier im Austria House begeistern zu können, haben wir uns einige Leberkäse-Variationen einfallen lassen, wie zum Beispiel mit Steinpilz-Trüffel.“
Den Gästen im Austria House schmecken die Leberkäsevariationen, selbst den meisten Athlet:innen ist Gourmetfein eine „Sünde“ wert. Hippesroither freut das und meint: „Ich finde es ganz sensationell, wie Österreichs Sportler:innen und Sportler hier in Paris auftreten, Daumen hoch für das Olympic Team Austria.“