Website durchsuchenMehr
 
 

Premierensieger auf der Normalschanze

Donnerstag, 10. Oktober 2024

Am Donnerstag fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination in Eisenerz in der Steiermark statt. Die Titel sicherten sich Lisa Hirner und Stefan Rettenegger (Nordische Kombination) sowie Lisa Eder und Jonas Schuster (Skispringen).

Bei den Skispringerinnen holte sich Lisa Eder den Staatsmeistertitel 2024. Die Salzburgerin hat gute Erinnerungen an Eisenerz. Sie absolvierte hier ihre Ausbildung im NAZ (Nordisches Ausbildungszentrum) und verbrachte vier Jahre in Eisenerz. Hinter ihr platzieren sich Eva Pinkelnig und Jacqueline Seifriedsberger. 

Auch bei den Herren konnte sich ein Premierensieger durchsetzen. Mit Jonas Schuster sichert sich ein junger Tiroler den Staatsmeistertitel vor den beiden Routiniers Jan Hörl und Clemens Aigner. Schuster führte bereits nach dem ersten Durchgang und krönte sich bei verregneten Bedingungen zum Staatsmeister. 

In der Nordischen Kombination holte sich Lisa Hirner ihre vierte Goldmedaille bei Staatsmeisterschaften vor Claudia Purker und Katharina Gruber. Sie war auch schon nach dem Sprungbewerb in Führung gelegen. Bei den Herren gewann Stefan Rettenegger seine erste Goldmedaille bei einer Staatsmeisterschaft der Herren vor dem Führenden nach dem Springen, Franz Josef Rehrl, und Manuel Einkemmer. 

Die Staatsmeistertitel von der Großschanze werden am kommenden Sonntag in Bischofshofen in Salzburg vergeben. 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen