Saisonstart mit Platz vier

Christoph Dressler und Philipp Waller haben das Beachvolleyball-Challenge-Turnier im mexikanischen Progreso auf dem vierten Platz beendet.
Im Halbfinale unterlag das neu formierte ÖVV-Duo den Schweizern Yves Haussener und Julian Friedli in zwei Sätzen mit 0:2 (19-21, 25-27). Im anschließenden Spiel um Platz drei mussten sie sich knapp den Portugiesen Hugo Campos und Joao Pedrosa mit 1:2 (12-21, 21-14, 19-21) geschlagen geben.
Zuvor überzeugten Dressler und Waller mit starken Leistungen: Im Achtelfinale besiegten sie die favorisierten Chilenen Esteban und Marco Grimalt souverän mit 2:0 (22-20, 21-13) und setzten sich im Viertelfinale gegen die Schweden Jacob Hölting Nilsson und Elmer Andersson mit 2:1 (21-19, 20-22, 15-6) durch.
„Es ist immer schade, ein Turnier so zu beenden. Ich finde, wir hätten uns mehr verdient. Leider konnten wir heute nicht so gut an die Leistungen der letzten Tage anschließen. Jetzt heißt es, den Blick nach vorne zu richten und nächste Woche in der Quali besser zu machen, was wir hier nicht geschafft haben. Beim Elite16 braucht es unser bestes Spiel, damit wir mithalten können“, fasst Philipp Waller den geglückten Saisonstart zusammen.
Ab Mittwoch geht im mexikanischen Quintana Roo das erste Elite-Turnier 2025 in Szene. Dorina Klinger/Ronja Klinger (Fünfte in Progeso) sind aufgrund ihres World Ranking im Main Draw gesetzt. Dressler/Waller und Timo Hammarberg/Tim Berger (17. in Progreso) müssen in die Qualifikation.