Schwarz zurück im Teamtraining
Marco Schwarz hat am Donnerstag einen wichtigen Schritt auf dem Weg zurück in den Skizirkus gemacht. Der 29-jährige Kärntner nahm in Gurgl erstmals nach Monaten wieder am Mannschaftstraining der ÖSV-Slalom-Asse teil.
„Ich bin gerade am Heimweg von Gurgl und war das erste Mal wieder mit der Mannschaft unterwegs. Wir haben Slalom trainiert, es geht langsam etwas weiter“, erklärte Schwarz nach der Einheit zufrieden.
Der Kombinations-Weltmeister von Cortina hatte sich im Dezember 2023 bei der Abfahrt in Bormio einen Kreuzbandriss zugezogen und musste sich zuletzt auch einer Bandscheibenoperation unterziehen. Nun will Schwarz den Trainingsumfang Schritt für Schritt steigern: „Natürlich muss ich geduldig bleiben, bin aber auf einem guten Weg."
Ein Datum für sein Comeback im Weltcup ließ Schwarz weiterhin offen: „Ich kann es noch nicht genau sagen. Ich muss weiter auf meinen Körper hören und nehme jetzt Training für Training.“ Sein großes Ziel bleibt jedoch die Teilnahme an der Heim-WM in Saalbach im Februar.