Spring-Equipe im Höhenflug
Die Erfolgsmeldungen von Österreichs Spring-Equipe reißen nicht ab. Nach einem gelungenen Nationenpreis zeigten Christoph Obernauer und Katharina Rhomberg auch im CSI4*-Grand-Prix über 1,60 m im polnischen Sopot mit einer hervorragenden Leistung auf. Der Tiroler und sein Einser Kleons Renegade absolvierten den Grundparcours fehlerfrei und belegten am Ende nach einem Abwurf im Stechen Platz sieben. Rhomberg zeigte sich mi Cuma ebenfalls stark, blieb ebenfalls ohne Abwurf und belegte am Ende im 50-köpfigen Teilnehmer:innenfeld den ausgezeichneten 10 Platz.
Vor kurzem sprangen Max Kühner, der sich am Freitag im Nationenpreis die Hand gebrochen hatte, Gerfried Puck und Peter Petschenig im Großen Preis von Rom in die Top-10.
„Nach Max, Gerfried und Peter haben jetzt innerhalb kürzester Zeit mit Christoph und Katharina zwei weiter Reiter:innen einen Top-10-Platz geholt. Ich glaube nicht, dass das Österreich schon einmal gelungen ist. Ich bin jedenfalls mächtig stolz. In Richtung Paris geben uns diese Ergebnisse natürlich sehr viel Selbstvertrauen“, sagt Equipe-Chefin Dr. Angelika May.