Stimmungsvoller Teamabend
Der Spirit im Team Austria bei den 2. Europaspielen in Minsk ist perfekt. Der Teamabend stellte dies einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.
Botschafterin Aloisia Wörgetter lud das gesamte rot-weiß-rote Team am Montagabend zu einem gemütlichen Beisammensein samt Speis und Trank ein.
„Für mich ist es immer wieder toll zu sehen, wie sehr das österreichische Team zusammenhält. Die gemeinsame Einkleidung, die Freude über Medaillen – einfach schön. Aber auch aus nächster Nähe mitzuerleben, welche Entbehrungen die Sportlerinnen und Sportler hinnehmen müssen“, meint Botschafterin Wörgetter.
Chef de Mission Christoph Sieber zeigt sich beeindruckt: „Botschafterin Aloisia Wörgetter setzt viele Dinge in Bewegung, ist mit Begeisterung dabei. Das gesamte Team freut sich über ihre tolle positive Ausstrahlung und Hingabe.“
Die Kanutinnen Viktoria Schwarz und Ana-Roxana Lehaci sind sich einig: „Der Spirit im Team ist ganz entscheidend für gute Resultate. Nur wenn man sich wohlfühlt, kann man Spitzenleistungen bringen.“
„Ich habe so eine positive Ausstrahlung wie bei der Botschafterin selten erlebt. Der Teamabend war wirklich gelungen, einfach toll“, meint Ringerin Martina Kuenz, die Botschafterin Wörgetter nach dem Interview noch einige Griffe aus dem Ringen näherbrachte.
Auch ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel war beim Teamabend dabei: „Es ist ein schönes Zeichen für das gesamte Team – von Abteilung Sport über Marketing bis zum Medienteam. Ein großes Danke an die Botschafterin für diesen großartigen Empfang.“
Yury Lukashenya von backaldrin ließ es sich ebenfalls nicht nehmen und war beim Teamabend dabei. Er brachte sogar Apfelstrudel aus dem Hause backaldrin mit.
Der Grillabend endete noch vor Mitternacht schließlich müssen sich die Athletinnen und Athleten des Team Austria auf ihre Wettkämpfe vorbereiten.