Straka führt Feld an
News
Die schlechte Nachricht: Die erste Runde im olympischen Golfturnier musste wegen Gewitters am Nachmittag unterbrochen werden. Noch hatten nicht alle Spieler Donnerstagnachmittag die 18 Löcher absolviert. Die gute: Mit Sepp Sraka führt ein Österreicher mit 63 Schlägen (8 unter Par) das Feld an. Aktuell liegen drei Spieler (Thomas Pieters/BEL, Carlos Ortiz/MEX und Jazzu Janewattananond/THA) mit zwei Schlägen Rückstand auf dem geteilten 2. Rang. Der Thailänder hat die Runde noch nicht beendet (Loch 14).
Einfach leiwand
“Der absolute Wahnsinn. Unglaublich stark, wie Sepp gespielt hat. Er hat sich als Longhitter richtig gut ins Spiel gebracht”, lobte ÖGV-Sportdirektor Niki Zitny. Der 28-jährige Wahl-Amerikaner wirkte erschöpft, aber zufrieden: “Sam (Bruder, Caddy) und ich hatten viel Spaß. Es war ein richtig leiwander Tag, eine richtig leiwande Runde!”
Zur Bedeutung von Olympia meinte der gebürtige Wiener: “Für mich hat dieses olympische Turnier mit vielen Stars einen sehr großen Stellenwert. Ich bin stolz für Österreich zu spielen!”
Teamkollege Matthias Schwab spielte eine 69er-Runde (2 unter Par).