Website durchsuchenMehr
 
 

Testspiel-Kracher fixiert

Dienstag, 8. Oktober 2024

Das österreichische Eishockey-Nationalteam der Herren beendet seine Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2025 mit einem Testspiel-Highlight: Am 4. Mai gastiert Top-Nation Kanada in der Wiener Steffl Arena. Damit erwartet das Team von Roger Bader kurz vor dem Turnierstart am 9. Mai in Schweden noch einmal ein intensiver Härtetest, wie der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) am Montag bekanntgab.

„Ich freue mich sehr, dass wir unser letztes WM-Vorbereitungsspiel gegen eine so starke Nation wie Kanada bestreiten können. Das hilft uns, das Niveau kurz vor dem Turnier noch einmal anzuheben“, erklärte Headcoach Bader. Der Testspiel-Termin wurde beim Semi-Annual Congress des Eishockey-Weltverbands (IIHF) auf Rhodos offiziell fixiert.

Die ersten Gespräche über ein Spiel zwischen Österreich und Kanada hatten bereits bei der letzten Weltmeisterschaft in Prag stattgefunden. Verbandspräsident Klaus Hartmann zeigte sich zufrieden über die Einigung: „Es macht uns stolz, dass wir es wieder geschafft haben, die wohl attraktivste Eishockey-Nation nach Wien zu holen. Unser Ziel ist, wie schon 2024, eine ausverkaufte Steffl Arena und ein wirtschaftlich erfolgreiches Vorbereitungsspiel.“

Die weiteren Testspiel-Gegner und Austragungsorte werden bekannt gegeben, sobald alle Termine feststehen.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen