Website durchsuchenMehr
 
 

Top-Stimmung & Top-Ergebnis

Donnerstag, 1. August 2024

Golf-Ass Sepp Straka durfte sich über einen guten ersten Tag im Klub „ Le Golf National“, 40 km südlich von Paris, freuen. Der 31-jährige Auslandsösterreicher, seit 2019 auf der PGA-Tour in den USA aktiv, spielte bei Temperaturen jenseits der 30 Grad eine 67er-Runde, vier unter Par und lag damit auf dem geteilten sechsten Rang, schlagleich mit Golfern wie US-Superstar Scottie Scheffler (USA) oder Ryder-Cup-Ikone Tommy Fleetwood (GBR).

„Ich bin sehr zufrieden. Speziell die zweiten neun Löcher hab‘ ich den Ball richtig gut getroffen. Ich hatte viele Birdie-Chancen auf den Back-Nine, vier davon sind auch gefallen“, kommentierte der 2-fache PGA-Tour-Sieger seine Auftaktrunde.

Für die nächsten Tage erwartet sich der gebürtige Wiener „etwas kühlere Temperaturen und härtere, schnellere Grüns. Der Platz wird sicher schwieriger werden.“ Auch österreichische Fans feuerten Straka an. „Die Stimmung war ein Wahnsinn, noch besser als ich es mir erhofft habe. Es macht unglaublich viel Spaß.“

Erster großer Auftritt von Sepp Straka im Austria House.

Die Marschroute für die nächsten Tage stimmt: „Der Spielplan ist eigentlich einfach: Du musst beim Abschlag die Fairways treffen, mit den Eisen dann das Grün attackieren. Genauigkeit ist Trumpf.“ Was Genauigkeit der Eisen-Schläge betrifft, führt Straka aktuell die PGA-Statistiken an. Ein gutes Omen?

Austria House 2024

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen