Website durchsuchenMehr
 
 

Uni-Prüfung vor dem Peking-Abflug

Dienstag, 25. Januar 2022 / Peking 2022

News

Bewegte Tage für Madeleine Egle. Die 23-jährige Tirolerin holte erst am Wochenende in St. Moritz (SUI) EM-Silber, am Freitag geht es Richtung Peking zu den Olympischen Spielen. Dazwischen wird es aber auch nicht ruhiger.

Am Dienstag ist die Rodlerin in Wien im Einsatz. Im Vienna Marriott Hotel steht die ÖOC-Einkleidung auf dem Programm, 58 Teile im Wert von 5.800€ gibt es dabei. „Für Pyeongchang haben wir schon sehr viel bekommen, ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass es so viel ist. Die Outfits sehen super aus, ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohlgefühlt“, strahlt Egle.

Richtung Heimat geht es vor den Spielen aber nicht mehr: Das gesamte Rodel-Team bleibt bis zum Abflug am Freitag in Wien. Trockentrainings in der Kraftkammer stehen dabei an, für Egle aber nicht alles.

Am Mittwoch absolviert die Wirtschaftswissenschafts-Studentin der Uni Innsbruck noch eine Prüfung. „Ich habe mich einigermaßen vorbereitet, nervös bin ich nicht wirklich“, sieht es Egle locker. „Aber schon ein bisschen aufgeregter als vor einem Rennen, denn da habe ich mittlerweile mehr Routine.“

Aus dem Hotelzimmer im Vienna Marriott Hotel wird sie online teilnehmen. „Das wird schon passen. Es ist vielleicht ganz gut, in den Tagen vor den Olympischen Spielen ein bisschen Ablenkung zu haben. Spätestens ab dann gilt der volle Fokus aber Peking.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen