Vienna Marriott bleibt ÖOC-Homebase
Seit 2011 ist das Vienna Marriott Hotel am Parkring Homebase für das Olympic Team Austria. Im Fünf-Sterne-Haus im Herzen der Wiener City beginnen die olympischen Missionen traditionell mit Teameinkleidung, Fotoshootings und Pressekonferenzen.
Das Österreichische Olympische Comité freut sich, dass diese Erfolgspartnerschaft nun bis 2026 verlängert werden konnte.
„Uns verbindet längst mehr als eine Partnerschaft. Die Möglichkeiten, die sich uns mit dem Olympic Team Austria im Vienna Marriott Hotel bieten, entsprechen exakt unserem Anforderungsprofil – das nachhaltige Eingehen auf die Bedürfnisse unserer Athlet:innen sowie aller Stakeholder wird jedes Mal auf ein Neues perfekt erfüllt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Events im Vienna Marriott Hotel vor Paris 2024 und Mailand Cortina 2026“, sagt ÖOC-Präsident Karl Stoss.
Strahlkraft der Ringe
Das Olympic Team Austria wird vor den Olympischen Spielen Paris 2024 nicht nur bei der Teameinkleidung in den Genuss der bewährten Homebase am Parkring kommen, sondern auch wieder im Fünf-Sterne-Haus untergebracht sein und den gebotenen Komfort genießen.
Darüber hinaus wird die Küchen-Crew des Vienna Marriott Hotels auch für das Catering der Lotterien Farewell-Feier verantwortlich zeichnen.
Generaldirektor Dieter Fenz freut sich auf die Strahlkraft der fünf Olympischen Ringe in seinem Haus: „Seit mehr als einem Jahrzehnt vertraut das Österreichische Olympische Comité auf unsere Kompetenz. Es ist meinem Team und mir immer eine besondere Ehre, wenn sich die Olympia-Stars bei uns wohl fühlen. Das positive Feedback der Athlet:innen ist für uns eine große Auszeichnung, die glänzt wie eine Olympia-Medaille. Es zeigt uns, dass wir mit unserem Service einen positiven Beitrag auf der Reise jedes einzelnen Mitglieds des Olympic Team Austria leisten dürfen. Das macht uns sehr stolz!“
Auf höchstem Niveau
Diese persönliche Sport-Begeisterung, das hochwertige Umfeld und die hundertprozentige Unterstützung im gastfreundlichen Haus am Parkring sorgen nicht zuletzt für gute Stimmung.
„Dieser positive Spirit ist ein Schlüssel zum Erfolg“, betont ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel. „Die professionelle Zusammenarbeit bei Planung und Umsetzung der Einkleidung unserer Sportler:innen und das Catering der Lotterien Farewell-Feier sind ein wertvoller Beitrag im Vorfeld der Olympischen Spiele. Generaldirektor Dieter Fenz und sein Team sind immer voll motiviert, mit uns Projekte und Veranstaltungen im Zeichen der fünf Ringe auf höchstem Niveau umzusetzen. Wir freuen uns mit dem Olympic Team Austria schon bald wieder ins Vienna Marriott Hotel kommen zu dürfen!“
Mit der Champions Bar, die auch regelmäßig Schauplatz von Pressekonferenzen und Nominierungen war und ist, setzt das sportlichste Fünf-Sterne-Hotel in Wien einen weiteren Sport-Akzent. An 365 Tagen im Jahr gibt es Live-Übertragungen der Sport-Highlights für die Gäste. Auch die Olympischen Spiele Paris 2024 werden auf 28 Bildschirmen live zu erleben sein.