Volles Programm
Nach den beiden Big-Air-Bewerben in Klagenfurt und am Kreischberg geht es in dieser Woche im Freestyle-Weltcup mit einem Slopestyle (Freeski und Snowboard) sowie einem Halfpipe-Bewerb der Snowboarder:innen im Rahmen der zehnten Auflage der Laax Open (SUI) weiter.
Der Auftakt erfolgte am Dienstag mit der Slopestyle-Qualifikation der Freeskierinnen, bei der es Lara Wolf als Elfte zwar nicht in das Finale der Top-Acht schaffte, aber nach dem sensationellen dritten Platz am Kreischberg erneut eine gute Leistung bot.
Die Chinesin Ailing Eileen Gu war mit einem Score von 78,20 Punkten Quali-Beste. Der Tirolerin Lara Wolf (63,55) fehlten lediglich 2,84 Zähler auf den letzten Finalplatz, den sich die italienische Kreischberg-Siegerin Flora Tabanelli (66,39) sicherte.
In Laax sind in dieser Woche auch die Freeski-Herren mit den Österreichern Matej Svancer, Lukas Müllauer und Julius Forer im Einsatz. Hannes Rudigier fehlt krankheitsbedingt im ÖSV-Aufgebot. Bei den Snowboarder:innen ist Rot-Weiß-Rot im Slopestyle mit dem Trio Anna Gasser, Hanna Karrer und Clemens Millauer vertreten. Dazu geht Snowboarder Florian Lechner in der Halfpipe an den Start.