Website durchsuchenMehr
 
 

„Wenn es läuft, dann läuft es“

Freitag, 14. Februar 2025
 

Raphael Haaser feiert bei der Alpinen Ski-WM in Saalbach im Riesentorlauf seinen größten Karriere-Erfolg.

Der 27-jährige Tiroler fährt im zweiten Durchgang mit der viertbesten Laufzeit zum WM-Titel – und wird von tausenden Fans gefeiert. „Es ist unglaublich. Ich bin bei einem Weltcup-Rennen noch nie ganz oben gestanden und dann jetzt hier bei der Heim-Weltmeisterschaft. Im Riesenslalom auch noch, wo es mich oft einmal ein bisschen gefuchst hat“, jubelt Haaser.

Nachsatz: „Ich nehme es einmal nach dem Motto: Wenn's läuft, dann läuft's.“

Für Haaser ist es der Höhepunkt einer kuriosen Saison. Beim Riesentorlauf in Val d'isere fiel er aus und zog sich eine Überdehnung des Kreuzbandes zu. Beim Super-G auf der Streif feierte er nach sechswöchiger Verletzungspause sein Comeback und fuhr prompt aufs Kitzbühel-Podest.

In Saalbach holte er bereits Silber im Super-G. „Ich habe mir gesagt, ich habe nichts zu verlieren. Es zählt nur eins, zwei oder drei. Klingt vielleicht ein bisschen hart, weil ich noch nie so gut platziert war.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen