WM-Silber für Ragginger
Jubel im österreichischen Ringer-Lager: Markus Ragginger holt bei der U23-WM im spanischen Pontevedra den Vize-Weltmeistertitel bis 97 Kilo im griechisch-römischen Stil.
Der 23-jährige Heeressportler, der im Olympiazentrum Salzburg/Rif trainiert, musste sich am Mittwoch im Finale dem ungarischen Olympia-Fünften Alexander Szoke nach unglücklichem Kampfverlauf mit 2:3 nach Punkten geschlagen geben.
Markus Ragginger: "Unmittelbar nach dem verlorenen Finale war ich natürlich enttäuscht, aber jetzt kann ich mich über WM-Silber freuen und danke meinem gesamten Trainer-Team mit Sportdirektor Benedikt Ernst, Jenö Bodi und vor allem meinem Trainer im Olympiazentrum Amer Hrustanovic. Sie alle haben mir in den letzten Wochen den Feinschliff für die WM gegeben. Auch meinem Mentaltrainer Mario Schindler und meinem Physio Axel Summer möchte ich danken!"
Für den Athleten vom AC Wals, der im Halbfinale U23-Europameister Giorgi Katsanashvili aus Georgien ausgeschaltet hatte, war es die bereits zehnte internationale Medaille im Nachwuchsbereich.